Fußballfieber

Gleich vorneweg: Ja, der Ingo war in einem Fußballstadion. Ja, während eines Fußballspiels. Ja, er wusste, auf was er sich da einlässt und ist nicht aus versehen falsch abgebogen. Und ja, er hatte Spaß!

Kurze Geschichte, chronologisch richtig: Einer der Freunde der Heidelberger Stiftung Chirurgie wollte uns etwas gutes tun und überließ uns (da er verhindert war) seine Tickets für ein Fußballspiel Hoffenheim gegen Bayern München im geradewegs um die Ecke liegenden Stadion. Roger brauchte noch ein wenig Überzeugungsarbeit, aber dann stellte sich auch der Ingo auf eine für ihn außergewöhnliche Wochenende-Beschäftigung ein – zumal das auch nicht irgendwelche Plätze waren, bei denen es ein rechtes rumgeschupse oder gar Bierduschen gibt, sondern eine eher exklusive Möglichkeit war, sich diesem Sport zu nähern.

Machen wir es kurz: Ein wenig Jogi, ein bisschen Uli, lecker essen, eine nette Dame, die im Viertelstundentakt frischen Kaffee bringt und beheizte Klappsessel verführen selbst einen Ingo zu sagen „So lass ich mir Fußball gefallen“!

IMG_1937

Mal schauen, vielleicht gibt es eine Fortsetzung 😉

Da muss ich aber was zu schreiben!